Was bietet beyond endurance?

beyond endurance unterstützt Personen, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Sportler, bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele. Der Hauptfokus liegt auf den Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen und natürlich den Kombinationen Triathlon, Aquathlon und Duathlon. Zusätzlich werden aber auch Athleten in anderen Sportarten bei der Weiterentwicklung ihrer koordinativen und konditionellen Fähigkeiten unterstützt um die Basis für eine Verbesserung in ihrer Hauptsportart zu schaffen.

Ganz egal ob du deinen ersten Triathlon finishen, bei einem Volkslauf ins Ziel kommen, eine neue 10-Kilometer Bestzeit aufstellen oder als Tennisspieler deine Beinarbeit und Stabilität verbessern willst. beyond endurance begleitet dich bei deiner Entwicklung.

Melde dich einfach für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch!

Warum beyond endurance?

past the limit of one’s ability to deal with suffering that is intense or continues for a long time

Vor allem im Ausdauersport ist es manchmal für Außenstehende unbegreiflich wie manche Leistungen überhaupt möglich sind. Teilt man Ziele aber in kleinere Etappen auf, können auch, für Außenstehenden, unmöglich erreichbare Ziele erreicht werden. Auch beyond endurance selbst lässt sich so aufteilen. Nimmt man die beiden Wörter einzeln zeigt sich, dass beyond endurance aus darüber hinaus (beyond) und Ausdauer (endurance) besteht. Man kann es also so sehen, dass es neben Ausdauer weitere leistungsbestimmende Faktoren gibt, die über das Erreichen eines Ziels entscheiden. Erst das richtige Zusammenfügen dieser Faktoren ergibt am Ende ein stimmiges Gesamtbild.

Wer steht hinter beyond endurance?

„Nachdem ich den Großteil meiner Jugend am Tennisplatz verbracht habe, entschied ich mich mit 16 Jahren im Handball Fuß zu fassen. Nach sechs Jahren in der Handballbundesliga beim HC Bruck und HSG Graz, fand ich zum Triathlon.

„Neben Know-how, das ich aus diversen Trainerausbildungen mitbringe, verstehe ich als, schon immer dem Sport verfallener, „Multisportler“ verschiedenste Zusammenhänge und weiß, wie wichtig eine gesamtheitliche sportliche Ausbildung mit Hinsicht auf Kondition, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Taktikverständnis ist.“

„Sport bedeutet Lernen fürs Leben. Die Erfahrungen, die ich in diversen Sportarten sammeln konnte, gebe ich dir gerne auf deinem individuellen Weg zur Zielerreichung weiter.“

Start typing and press Enter to search