Trainingsplanung

  • Erstgespräch & Zieldefinition

    Bei einem persönlichen Gespräch, reden wir über gemeinsame Vorstellungen und deine Ziele.

  • Wöchentlicher Trainingsplan

    Jede Woche bekommst du einen an deine sonstigen Verpflichtungen angepassten und auf deine Ziele ausgerichteten Trainingsplan.

  • Personal Coaching

    Durch persönliche Trainingseinheiten können deine Pläne noch besser auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden.

  • Laufender Kontakt

    Ob über Skype, E-Mail oder telefonisch. Unkompliziert!

  • Saisonanalyse

    Am Ende der Saison analysieren wir deine Fortschritte und Ergebnisse.

  • Basic
    99,-/ p.m.
    • keine Bindung
    • Erstgespräch
    • Wöchentlicher Trainingsplan
    • Saisonanalyse
    • Saisonplanung
    • Laufender Kontakt
    • Trainingssoftware

Trainingskonzept

Neben dem konditionellen Dreieck aus Ausdauer, Kraft & Schnelligkeit hat beyond endurance das Ziel möglichst viele leistungsbestimmende Faktoren (Technik, Koordination, Taktik, Beweglichkeit etc.) positiv zu beeinflussen. Um höchste Effizienz bei der Trainingsgestaltung gewährleisten zu können, steht die persönliche Komponente im Mittelpunkt. Dies erfolgt einerseits durch regelmäßigen persönlichen Kontakt sowie Feedback über die Trainingssoftware.

Vor allem aber Personal Coaching Einheiten ermöglichen es Trainingspläne noch individueller gestalten zu können.

Ablauf der Zusammenarbeit

Im Vordergrund steht immer die Gesundheit. Bevor du damit startest deinem Ziel näher zu kommen, liegt es in deiner Verantwortung deine sportliche Tauglichkeit von einem Arzt überprüfen zu lassen. Vor allem intensive Trainingsformen, fordern unser Herz-Kreislaufsystem und unseren Bewegungsapparat. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind auch für Athleten sinnvoll die schon jahrelang sportlich aktiv sind. Das normale Risiko, dass bei sportlicher Betätigung auftritt, bleibt aber immer bestehen.

Wenn deinem Training gesundheitlich nichts im Wege steht, setzen wir uns zusammen und besprechen deine Ziele in einem ersten Gespräch. Hier definieren wir auch deine Stärken und Begrenzer.

Aufgrund deiner Ziele und Voraussetzungen erstelle ich einen Saisonplan und du bekommst wöchentlich einen Trainingsplan der auch deine sonstigen Verpflichtungen miteinbezieht.

Durch regelmäßige Kommunikation wird dein Plan stets individuell gehalten und wenn nötig angepasst.

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